Blubblub

Unser Blubblub wurde mit weiteren Truthühner zu uns gebracht, da sie zu laut geworden sind und der ehemalige Besitzer sie nicht mehr halten konnte. Nun leben sie auf unseren Gnadenhof mit vielen weiteren Tieren.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Schwäne

Die meisten Schwäne bekommen wir von der VET MED, der Universität für Veterinär Medizin. Dort werden verletzte Schwäne aus Wien versorgt. Die flugunfähigen Schwäne können nicht mehr ausgewildert werden und finden bei uns einen Gnadenplatz. Manchmal können wir Schwäne an Schlossbesitzer mit Teich vermitteln.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Kasimir

Unser hübscher Kasimir wurde auf einem Firmengelände gefunden und wir wurden um Hilfe gebeten. Wir haben ihn gerne aufgenommen und nun bereichert er unseren Gnadenhof.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Sambia

Eto und Sambia, die beiden Kamerunschafe, wurden leider nach der Geburt von Ihrer Mutter verstoßen. Wir nahmen die Lämmer auf und sie wurden liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Jetzt leben Sie bei uns in der Schafherde.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Maximus

Maximus lebte bei einer Familie, die leider ihr Grundstück verkaufen musste. Auf der Suche nach einem guten Platz für das Schaf, war unser Gnadenhof bereit Maximus aufzunehmen. Er hat sich super in der Herde eingelebt und genießt sein Leben bei uns.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Eto

Eto und Sambia, die beiden Kamerunschafe, wurden leider nach der Geburt von Ihrer Mutter verstoßen. Wir nahmen die Lämmer auf und sie wurden liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Jetzt leben Sie bei uns in der Schafherde.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Pucki

Pucki ist der Sohn von unserer Schnucki, die damals trächtig bei uns einzog. Seit seiner Geburt 2018 sind die beiden ein starkes Team, das wir nicht trennen möchten und nun leben beide bei uns am Gnadenhof und freuen sich über Leckereien, die Besucher mitbringen

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Bertl & Lotte

Beide wurden in einer Fleischkiste ausgesetzt und kamen in das Tierheim Bruck an der Leitha.

Da man dort für Schweine nicht ausgerüstet ist suchte man den Kontakt zu uns und wir nahmen die Tiere auf unserem Gnadenhof auf. Sie verstärken unsere Schweinetruppe und genießen das Leben auf unserem Bauernhof.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Rosi

Rosi ist ein schwäbisches Landschwein und war für die Schlacht vorgesehen. Ein geherzter Tierfreund konnte dies nicht zulassen und befreite Rosi im Alter von 2 Jahren. Auf der Suche nach einem Gnadenplatz wurde man bei uns fündig. Rosi verstärkt unsere Schweine-Truppe am Gnadenhof und darf das Leben in vollen Zügen genießen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Schnucki

Schnucki und Mucki leben seit 2017 auf unserem Gnadenhof. Beide wurden unüberlegt angeschafft und nach einer kurzen Zeit kam man drauf, dass die Pflege dieser Tiere doch nicht so einfach ist. Wir sicherten dem Besitzer zu dass, Schnucki und Mucki einen Platz auf Lebenszeit auf unserem Gnadenhof bekommen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Mucki

Mucki und Schnucki leben seit 2017 auf unserem Gnadenhof. Beide wurden unüberlegt angeschafft und nach einer kurzen Zeit kam man drauf, dass die Pflege dieser Tiere doch nicht so einfach ist. Wir sicherten dem Besitzer zu dass, Mucki und Schnucki einen Platz auf Lebenszeit auf unserem Gnadenhof bekommen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Heidi

Heidi und Bianca leben seit 2017 auf unserem Gnadenhof. Beide wurden unüberlegt angeschafft und nach einer kurzen Zeit kam man drauf, dass die Pflege dieser Tiere doch nicht so einfach ist.  Wir sicherten dem Besitzer zu dass,  Heidi und Bianca einen Platz auf Lebenszeit auf unserem Gnadenhof bekommen.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Muku

Muku kam mit weiteren drei Ziegen zu uns. Der Besitzer konnte sich nicht weiter um die Ziegen kümmern und wollte einen Platz für sie finden wo alle gemeinsam leben können. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen und nun leben alle Ziegen, mit weiteren Artgenossen, auf unserem Gnadenhof.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Bianca

Bianca und Heidi leben seit 2017 auf unserem Gnadenhof. Beide wurden unüberlegt angeschafft und nach einer kurzen Zeit kam man drauf, dass die Pflege dieser Tiere doch nicht so einfach ist.  Wir sicherten dem Besitzer zu dass, Bianca und Heidi einen Platz auf Lebenszeit auf unserem Gnadenhof bekommen.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Snowy

Snowy kam mit weiteren drei Ziegen zu uns. Der Besitzer konnte sich nicht weiter um die Ziegen kümmern und wollte einen Platz für sie finden wo alle gemeinsam leben können. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen und nun leben alle Ziegen, mit weiteren Artgenossen, auf unserem Gnadenhof.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Schweini

Stellvertretend für unsere Schweine möchten wir "Schweini" vorstellen:
Sie wurde vor sechs Jahren von einem Jäger im tiefsten Winter mit drei anderen Schweinen im Wald gefunden. Da sie mit Sicherheit erfroren wären, brachte er sie in unser Tierheim nach Parndorf. Sie waren die ersten Schweine, die in Parndorf eingezogen sind und leben friedvoll und glücklich auf unserem Gnadenhof.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Perlhühner

Die Perlhühner sind seit 2012 Gäste im Gnadenhof. Der Besitzer hatte keine Zeit mehr für die Tiere und so kamen sie zu uns. Nun leben sie glücklich und zufrieden mit vielen anderen Tieren auf unserem Bauernhof.

 

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Charlotte

Charlotte, unser süßes Hängebauchschwein, kam als Besitzerabgabe zu uns, da man sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun lebt Charlotte bei uns am Gnadenhof und genießt ihr Schweineleben.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Gustl

Gustl, unser Minipig, wurde gefunden und zu uns gebracht. Der kleine Bub wurde herzlich bei uns aufgenommen und vergrößert nun unsere Schweinetruppe im Tierheim Gnadenhof

 

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Max

MAX hat Schwein gehabt, denn er ist unser neuer Bewohner in Parndorf. Die Besitzer haben rechtzeitig bemerkt, dass ein Mini Pig Mischling nicht das richtige Haustier ist und einen guten Platz für Max gesucht. Den hat er nun bei uns bekommen und freut sich jetzt ein richtiger Parndorfer zu sein.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Einstein

Einstein heißt unser achtjähriges Mufflon. Er wurde gemeinsam mit einem sehr schwachen Rehkitz im Straßengraben gefunden, wurde liebevoll von Hand aufgezogen und lebt seither glücklich bei unseren Ziegen, weil in einer Mufflonherde kein Platz gefunden wurde. Darum ist es nicht verwunderlich, dass sich Einstein für einen Ziegenbock hält und sich auch dementsprechend benimmt.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Picasso

Picasso kam 2014 mit schweren Verletzungen und sehr abgemagert zu uns. Er wurde sein Leben lang an einer Kette gehalten. Er war sehr ängstlich und hatte kein Vertrauen zu Menschen. Wir konnten ihn jedoch sehr gut medizinisch versorgen und Picasso hat sich mittlerweile sehr gut erholt. Er genießt das Leben mit den anderen Ziegen auf unserem Gnadenhof-Bauernhof und fängt auch an uns zu vertrauen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Rosi

Rosi ist seit 2013 bei uns. Da sie chronischen Durchfall hatte, wollte der Besitzer Rosi einschläfern lassen. Wir haben sie medizinisch versorgt und behandelt bis das Durchfall-Problem erledigt war. Nun ist Rosi eine gesunde und freundliche Ziege, die bei uns einen besten Freund gefunden hat - Ziegenkumpel MÄH.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Gockel

Gockel - steht stellvertretend für alle Hähne im Tierheim Parndorf
Gockel kam zu uns, weil auf seinem vorherigen Platz ein Überschuss an Hähnen war. Da hatte er großes Glück, denn oft werden "Überschuss-Hähne" getötet. Bei uns am Gnadenhof-Bauerhof geht es ihm sehr gut und Gockel und seine Freunde dürfen ein glückliches Hähne-Leben führen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Akka

Akka steht stellvertretend für alle Gänse, die bei uns in Parndorf leben. Sie wurde von Tierfreunden vor dem Kochtopf gerettet und zu uns ins Tierheim gebracht. Auf unserem Gnadenhof-Bauernhof können die Gänse ihr Leben genießen und leben mit vielen anderen Tieren friedlich zusammen.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Puppi

Unsere Puppi haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen, da sie sehr schüchtern ist und somit nur sehr schwer einen neuen Platz finden würde. Hier hat sie sich im Küchenrudel sehr gut entwickelt und sie blüht richtig auf. Wir denken sie hat ihren Platz gefunden und darf bei uns am Gnadenhof bleiben.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Cocco

Die kleine Chihuahua Hündin Cocco kam zu uns, weil sie nicht stubenrein und sehr schüchtern war. Hier hat sie sich im Küchenrudel sehr gut entwickelt und sie blüht richtig auf. Wir denken sie hat ihren Platz gefunden und darf bei uns am Gnadenhof bleiben.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Chap

Beschreibung folgt.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Paula

Beschreibung folgt.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Chipsy & Muffin

Muffin und Chipsy. Die beiden sind 15 und 13 Jahre alt und wurden von ihrem Besitzer bei uns abgegeben. Die anderen Hunde haben sie freundlich aufgenommen und daher konnten die beiden ihre Trauer rasch überwinden. Tatsächlich sind sie richtige Sonnenscheine. Immer fröhlich, immer freundlich, immer gut gelaunt. Damit sie nicht noch eine Umstellung erleben müssen, haben wir entschieden, dass sie bei uns bleiben dürfen. Es ist eine Freude sie pflegen zu dürfen und man kann als Mensch von ihrer positiven Ausstrahlung profitieren. Übrigens... Die beiden lieben weiche kleine Leckerlis.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Pyro

Beschreibung folgt.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Anton

Beschreibung folgt.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Adele

Beschreibung folgt.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Snoopy

Beschreibung folgt in Kürze.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Minka

Leon, Mufasa, Sir, Minka und Balu sind gemeinsam bei uns eingezogen. Ihre Besitzer haben ihr Haus verloren und wurden delogiert. Leider konnten Sie die geliebten Katzen nicht mitnehmen. Da die Fünferbande schon recht alt ist und nicht getrennt werden soll, zogen Sie bei uns am Gnadenhof ein. Dort können sie zusammenbleiben und ihr Katzenleben genießen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Balu

Leon, Mufasa, Sir, Minka und Balu sind gemeinsam bei uns eingezogen. Ihre Besitzer haben ihr Haus verloren und wurden delogiert. Leider konnten Sie die geliebten Katzen nicht mitnehmen. Da die Fünferbande schon recht alt ist und nicht getrennt werden soll, zogen Sie bei uns am Gnadenhof ein. Dort können sie zusammenbleiben und ihr Katzenleben genießen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Trixi

Trixi kam vor vielen Jahren als Wildkatze zu uns. Über die Zeit hat sie sich gut entwickelt und vertraut uns. Fremden Menschen gegenüber ist sie aber nach wie vor ängstlich, daher darf sie bei uns bleiben.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Lisa

Lisas Besitzer musste leider ins Pflegeheim. Lisa ist eine sehr eigenwillige Katze und kann auch sehr böse werden, daher zog sie bei uns in den Gnadenhof ein. Dort kommt sie zur Ruhe und kann machen was sie möchte. Das genießt sie sehr und fühlt sich richtig wohl.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Mufasa

Leon, Mufasa, Sir, Minka und Balu sind gemeinsam bei uns eingezogen. Ihre Besitzer haben ihr Haus verloren und wurden delogiert. Leider konnten Sie die geliebten Katzen nicht mitnehmen. Da die Fünferbande schon recht alt ist und nicht getrennt werden soll, zogen Sie bei uns am Gnadenhof ein. Dort können sie zusammenbleiben und ihr Katzenleben genießen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Merle

Merle und Blue wurden gemeinsam auf einem Feld gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Bei uns fühlen Sie sich richtig wohl und dürfen hier bleiben.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Pipi

Pipi kam zu uns, weil er sehr bissig ist und die Besitzer mit ihm überfordert waren. Bis heute lässt er sich von Menschen nicht angreifen hat aber bei uns am Gnadenhof viele Hundefreunde gefunden. Pipi fühlt sich bei uns wohl und darf so bleiben wie er ist.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Prinzessin

Die kleine Chihuahua Hündin Prinzessin kam zu uns, weil sie nicht stubenrein und sehr schüchtern war. Hier hat sie sich im Küchenrudel sehr gut entwickelt und sie blüht richtig auf. Wir denken sie hat ihren Platz gefunden und darf bei uns am Gnadenhof bleiben.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Klara

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Belinda

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Ginger

Ginger, unsere kastrierte Hündin, wurde 2008 geboren. Schon mit 10 Wochen sollte Ginger eingeschläfert werden, da sie unnatürlich aggressives Verhalten zeigte. Wir haben sie zu uns genommen, um ihr ein Zuhause auf unserem Gnadenhof zu schenken. Ginger ist nach wie vor anderen Hunden gegenüber unberechenbar, jedoch haben eir es geschafft, sie mit viel Liebe und Geduld in unser "Bürorudel" zu integrieren.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Schildi

Bei uns leben zur Zeit vier 10 Jahre alte Landschildkröten. Leider konnten die Besitzer den Tieren keine artgerechte Haltung mehr bieten und sie kamen zu uns, mit der Bitte die liebgewonnen Reptilien aufzunehmen und ihnen ein Zuhause zu schenken. Gerne möchten sie die Tiere wieder zu sich holen, sobald sie Ihnen eine artgerechte Unterkunft ermöglichen können. Diese Bitte erfüllen wir sehr gerne.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Katzengnadenhof

Im Tierheim Parndorf werden viele Katzen im sogenannten Katzengnadenhof auf Lebenszeit versorgt. Zur Zeit sind 58 Katzen dauerhaft bei uns untergebracht. Dabei handelt es sich um besonders schüchterne und sehr scheue Katzen, die sich nicht angreifen lassen. Aber auch chronisch kranke Tiere oder sehr alte Katzen, die leider keine Vergabechancen mehr haben, werden für den Rest ihres Lebens liebevoll bei uns betreut. Sie teilen sich 2 große Katzenzimmer mit vielen Kuschel- und Versteckmöglichkeiten. Außerdem steht ihnen immer ein ca. 200 m2 großes Freigehege zur Verfügung, das besonders im Sommer an einen kleinen Wald erinnert, da es mit Bäumen und Sträuchern stark verwachsen ist.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Murli

 

Murli kam nach dem Tod ihres Besitzers zu uns ins Tierheim. Leider haben schwarze Katzen immer noch einen schlechten Ruf und die Vermittlung gestaltete sich sehr schwierig. Sie ist 7 Jahre alt und eine sehr liebe und verschmuste Katze. Bei uns im Katzen-Gnadenhof verhält sie sich sehr sozial und hat viele Katzenfreunde gefunden.

 

 

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Mausi

Mausi zählt zu den schüchternen Katzen und wurde bei uns wegen einer angeblichen Allergie abgegeben. Lange haben wir für die hübsche Mausi einen Platz gesucht, aber für die schüchterne Katze konnte sich leider niemand erwärmen. Da sie sich bei uns im Katzengnadenhof sehr wohl fühlt, darf sie bei uns bleiben und ihr Leben mit ihren Katzenfreunden genießen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Tiger

Im Sommer 2014 wurde Tiger gemeinsam mit seiner Schwester Ein-Auge in einem Karton vor unsere Eingangstür gestellt. Leider konnten wir bis jetzt niemanden finden, der die beiden Stubentiger gemeinsam bei sich aufnehmen möchte. Daher dürfen Sie nun bei uns bleiben, werden zu echten "Parndorfern" verbringen ihr Leben nun in unserem Katzengnadenhof.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Blacky

Blacky, unser ca. sieben Jahre alter, kastierter Rüde, auch schwarzer Hund genannt, wurde 2010 bei uns abgegeben. Die Besitzerin, die ihren Hund bei uns als vermisst gemeldet hat, stritt im Nachhinein sowohl die Meldung als auch ihren Verlust ab, und so sahen wir es als unsere Pflicht und Aufgabe, ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken. Seither lebt er unbeschwert in unserem "Küchenrudel".

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Scooby

Scooby kam als Junghund zu uns ins Tierheim. Der Vorbesitzer hat den armen Scooby nur im Garten gehalten - ohne Kontakt zu Menschen, anderen Hunden und ohne jede Beschäftigung. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt und immer noch sehr schüchtern. Es ist für ihn schwierig sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Momentan lebt er bei  uns im "Küchenrudel", das ihm sehr viel halt und Sicherheit bietet.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Jolly

Als Jolly zu uns kam, war sie leider aufgrund falscher Aufzucht auf den Menschen geprägt und handzahm.

Daher war eine Auswilderung nicht mehr möglich. Nun lebt Jolly bei uns mit anderen Vögeln in einem Gehege.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Macho

Macho ist unser Star! Der arme Vogel kam mit einer sehr schlimmen Flügelverletzung zu uns ins Tierheim, wir konnten ihm zwar das Leben retten, aber der Flügel ist leider so schwer verletzt, dass Macho nie mehr fliegen kann. Er lebt nun bei uns in der Voliere mit anderen flugunfähigen Staren.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Igelstation

Im Tierheim Parndorf werden ganzjährig Igel betreut und gepflegt. Im Frühjahr und Sommer sind es verwaiste Babys und Jungigel, die unsere Hilfe benötigen. Wir ziehen pro Saison ca. 150 Igelbabys groß, dazu kommen noch etwa 100 verletzte oder kranke Tiere, die vorübergehend unsere Hilfe benötigen. Unser oberstes Ziel ist es, die Igel wieder auszuwildern.Im Herbst und Winter verbringen zwischen 100 und 160 Igel, die kalte Jahreszeit bei uns im Tierheim. Diese Igel haben ihr Winterschlafgewicht nicht erreicht und würden aus eigener Kraft den Winter nicht überleben. Sie werden bei uns medizinisch versorgt und bekommen artgerechtes Futter. Im Frühjahr machen wir uns auf die Suche nach optimalen Plätzen, um die Wintergäste wieder in ihre natürliche Umgebung freizulassen.

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Piccaro

Piccaro kam 2017 mit einer offenen Unterarmfraktur zu uns. Die Diagnose lautete leider Flügelamputation.
Piccaro hat die Operation gut überstanden. Zurück in die Natur kann Piccaro nicht mehr entlassen werden, somit wird er ein Teil unsere Storchenkolonie am Gnadenhof.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Bussarde

Im Tierheim Parndorf werden fünf Bussarde dauerhaft versorgt, da sie entweder Flügelverletzungen oder Fußverletzungen haben. In freier Wildbahn könnten sie keine Beute mehr machen. Daher dürfen sie bei uns in einem Gehege leben ,das speziell an sie angepasst ist.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung
Wildvogelstation

Im Tierheim Parndorf werden heimische Wildvögel ganzjährig versorgt. Im Frühjahr und Sommer halten uns vor allem verwaiste Vogelkinder auf Trab. Pro Jahr ziehen wir in unserem Tierheim zwischen 200 und 300 Vogelbabys groß. Artgerechtes Futter ist das "Um und Auf" einer erfolgreichen Aufzucht und Auswilderung, deshalb legen wir besonderen Wert darauf. Damit die kleinen auch erfolgreich ausgewildert werden können, stehen ihnen große Volieren zum Fliegen lernen zur Verfügung. Auch die vielen Sträucher und Bäume am Gelände des Tierheims bieten ideale Voraussetzungen für die Freilassung.

 

Patenschaft übernehmen
Beschreibung

Kontaktiere Uns

Burgenländischer Tierschutzverein -
Tierheim Parndorf
  A-7111 Parndorf, Am Bahnhof 5
  +43 (0) 699 10 96 72 45
  www.tierheim-parndorf.at
  office@tierheim-parndorf.at

Finde uns

2017 © Burgenländischer Tierschutzverein - Tierheim Parndorf